Ich male, seit ich 6 Jahre alt bin - und sehr früh in meinem Leben wurde die Malerei ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. In meinen Schuljahren malte ich mich selbst aus den langweiligen Schulstunden fort, und malte mich direkt hinein in eine Welt aus bösartigen Monstern, strahlenden Helden und gewaltigen Raumschiffen.
Leider sind mehr oder weniger alle dieser "frühen Werke" verloren gegangen. Was nicht verloren gegangen ist, ist meine Liebe dazu, der Fantasie Gestalt zu geben und ganz neue Welten zu erschaffen.

Während einer längeren Phase waren Otto Dix und andere Künstler des "Neuen Realismus" meine bevorzugten Künstler. Ein wichtiges Bild aus dieser Phase ist "Ich, Heiko Achilles", ein Selbstportrait, das ich '89 gemacht habe.


"Sie ärgert sich"
1989


 "Bitte warten"
1989


 "Hund + Katze"
1989


"Cello"
1992



 "Clown"
1997


 "Clown"
1987


 "Der Kellner"
1989

 "Sara"
1997



 "Ich, Heiko Achilles"
1989


"Uta" (unvollendet)
1997


 "Phoenix"
1983


"Sie"
1988


"Hund + Katze"
1997


Studie
1990